Menü

Online 15. foodRegio Trendtag Part 1.

"New Food" - Was geht und was bleibt, wie hat sich unser Essverhalten nachhaltig verändert?“

Lübeck, 11.02.2021 – Rund 60 Teilnehmer waren der Einladung von foodRegio gefolgt, um sich am 11.02.2021 unter dem Motto "New Food" - Was geht und was bleibt, wie hat sich unser Essverhalten nachhaltig verändert? zu aktuellen Entwicklungen zu informieren und sich mit anderen Branchenvertretern online auszutauschen. 

Die Begrüßung der Veranstaltung übernahm Herr Prof. Dr. Björn P. Jacobsen aus der foodRegio Geschäftsstelle. Per Videobotschaft berichtete er über die Erfahrungen und Herausforderungen, die uns seit Beginn der Corona-Pandemie im Arbeitsalltag, wie auch im Privatleben begleiten. 

Darauf folgte die Key-Note der Veranstaltung – Herr Jan-Willem Boettjer, Experience Designer, berichtete in seinem spanenden Vortrag, wie die Pandemie Einfluss auf unser Ess- und Konsumverhalten genommen hat. Er berichtet, dass Konsumenten jetzt vermehrt auf nachhaltige Produkte sowie gesunde Ernährung setzten.  Der Trend geht von Omnivore zum Flexitarier - die Konsumenten wollen neue Produkte ausprobieren und ihre Essgewohnheiten umstellen. 

Nach der Key-Note ging es direkt über in die abschließende Fragerunde, in der die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, Herrn Jan-Willem Boettjer ihre Fragen zu stellen. 

Am 06. Mai sowie 12. August folgen Part II und Part III des 15. Trendtags – unter dem Motto "New Work & New Life" beschäftigt sich die Online-Veranstaltung mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unseren Arbeitsalltag und unser Privatleben. In unserem Eventkalender können Sie sich jetzt bereits dafür anmelden https://foodregio.de/de/eventkalender.