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reggio - Die Zukunft des Einzelhandels

Die neue Plattform reggio – aus der Region, für die Region – ist nun live

Der norddeutsche Einzelhandel tut sich bei der Digitalisierung schwer. Es gibt verschiedene Projekte, die in ihrer Umsetzung nur das individuelle Symptom heilen. Die breite Masse der Einzelhändler wird nicht angesprochen. Die FESforward GmbH aus Elmshorn hat sich dieses Problem genauer angesehen und mit seiner Online-Plattform reggio eine marktreife Lösung entwickelt. Mit reggio werden die grundlegenden Probleme der Digitalisierung des lokal starken, stationären Einzelhandels mittels technischer Unterstützung gelöst. Ohne doppelte Warenwirtschaft können die Artikel aus dem Ladengeschäft oder Markt direkt online angeboten werden. Dank finanzieller Fördermittel des Landes Schleswig-Holstein steht reggio nun allen Händlern zur Verfügung - jeder kann hier mitmachen. Die Plattform fördert den stationären Handel und eröffnet dem Händler auf unkomplizierte Art und Weise die Erschließung eines weiteren Vertriebskanals. reggio bereitet alle Artikel automatisiert für den Online-Verkauf auf, alle Änderungen an Artikeln und Preisen werden stets synchronisiert und aktuell gehalten, sodass keine doppelte Pflege (online und im Ladengeschäft) notwendig ist. 

Dem Händler wird eine Administrationsoberfläche zur Verfügung gestellt, mit der komplexe Prozesse einfach und unkompliziert und ohne technisches Wissen bedienbar gemacht werden, zum Beispiel: Kann ein Händler liefern oder Abholung anbieten, in welchen Zeitfenstern, zu welchen Preisen und Bedingungen? Der Endkunde sucht ein Produkt und findet dank gezielter Suchmaschinenoptimierung direkt den passenden Shop in seiner Region. Der Endkunde durchsucht das Angebot in seinem Umkreis und findet dank der reggio Plattform direkt die Shops in seiner Region.

reggio ist nicht auf Ballungszentren beschränkt, der Service wird dort angeboten wo Kunden und Artikel bekannt und geschätzt sind: in seiner Region. Die Digitalisierung ist kein Trend, sondern eine Notwendigkeit für den stationären Einzelhandel und seine Lieferanten, um in Zukunft über möglichst viele Vertriebskanäle den Endkunden zu erreichen.