Menü

Online-Reportage zu foodRegio im Zuge der bundesweiten Clusterwoche vom 02. bis 11. April 2019

  • Foto: Olaf Malzahn

Copyright by Olaf Malzahn, Presse Foto Nord

Lübeck, 08.04.2019 - Norddeutschland als Leuchtturm der deutschen Ernährungswirtschaft

Was passiert eigentlich in einer Clusterinitiative? Dieser Herausforderung, die Frage zu beantworten, stellte sich die Clusterplattform Deutschland und das Ergebnis ist beachtlich. In acht spannenden Online-Reportagen im Rahmen der bundesweiten Clusterwoche vom 02. bis 11. April kann dies nun nachgelesen werden. Stolz können wir von foodRegio daher behaupten, eine der wenigen auserwählten Initiativen zu sein, denen man einen Tag über die Schulter geschaut hat.

Über die Vorteile der Mitgliedschaft bei foodRegio sprach go-cluster mit dem
1. Vorsitzenden Jochen Brüggen von der H. & J. BRÜGGEN KG und
Dr. med. Torsten Schröder von der Perfood GmbH. Darüber hinaus beantwortete Projektleiter Prof. Dr. Björn P. Jacobsen Fragen zur Entstehungsgeschichte, Struktur und Arbeit des Branchennetzwerkes der norddeutschen Ernährungswirtschaft.

Wir möchten in diesem Zusammenhang nochmals allen Mitgliedern für Ihr außerordentliches Engagement innerhalb des Netzwerkes sowie den Beteiligten an der Online-Reportage im Speziellen danken. Wir freuen uns auf die weitere produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.  

Zur ausführlichen Online-Reportage gelangen Sie hier.