Menü

1. Digitale foodRegio StartUp Speed Dating Event

Am 26. Mai 2021 veranstaltete foodRegio zum ersten Mal ein digitales StartUp Speed Dating bei dem foodtech StartUps aus Hamburg, Köln, Berlin und Stralsund auf Lübecker foodRegio Unternehmen trafen und sich gegenseitig kennenlernten.

Lübeck, 26. Mai 2021 – Rund 30 Teilnehmer aus 12 Food-Unternehmen nahmen am 1. Digitalen StartUp Speed Dating von foodRegio teil und trafen in separaten digitalen Räumen zum Austausch. Mit dabei waren die foodtech StartUps Fliit (Berlin), FoodCircle (Berlin), Baoo.App (Köln), ComDocks (Hamburg), Tracifier (Hamburg) und pigright (Stralsund). 

Das Format ermöglicht den Teilnehmern durch digitale Meetings neue Netzwerk-Kontakte in der Food-Branche zu knüpfen und dabei den Austausch zwischen innovativen Jung-Unternehmen und etablierten foodRegio-Mitgliedern zu fördern. In jedem Meeting trafen sich jeweils ein foodRegio-Mitglied mit einem StartUp. Die Vertreter der foodRegio- konnten konkrete Fragen zum Geschäftsmodell der StartUps stelllen und die Gründer persönlich kennenlernen. Die StartUps hingegen nutzen die  Möglichkeit sich vor potentiellen Kunden, Partnern und Investoren vorstellen sowie ihre innovativen Ideen präsentieren. 

Mit dabei waren die Unternehmen H. & J. Brüggen, Junge Die Bäckerei., Hela Gewürzwerk, Bockholdt, Peter Kölln und Nordgetreide. Sie alle sendeten Vertreter aus verschiedenen Bereichen, um sich digital auzutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.