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Food-Marketing
neu gedacht
und neu gemacht.

foodheads ist Ihre Agentur für Food-Marketing.

Strategie und Kreation auf Top-Niveau, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Startups und Mittelständlern.

foodheads macht nur Food.

foodheads kennt Ihren Markt. Als auf Food spezialisierte Agentur kommt foodheads schnell ins Thema und produziert von Anfang an richtig gute Ergebnisse – übrigens auch, wenn es um Getränke geht.

foodheads spielt auf dem Niveau der Großen.

Kreative Exzellenz und strategische Stringenz sind für den Erfolg des Markenprodukts Food nötiger denn je. foodheads bietet der langjährigen Erfahrung des Gründers auf vielen internationalen Top-Etats erstklassige Arbeit.

foodheads ist für Startups und Mittelständler.

foodheads entwickelt wirkungsvolle Konzepte und setzt sie pragmatisch um. Unternehmerisch denkend und handelnd, sorgt foodheads für echte Entlastung im Marketing-Alltag – zu vernünftigen Konditionen.

foodheads ist eine Full-Service-Markenberatung:

Was immer Sie für Ihre Markenkommunikation benötigen: bei foodheads bekommen Sie es aus einer Hand.

Strategie und Beratung

  • Ob Neu-Entwicklung, Relaunch oder Optimierung: Wir entwickeln und optimieren Ihre Marke von Grund auf.

  • Eine Marke kann nicht nicht kommunizieren. Eine kluge Kommunikations-Strategie sichert den Erfolg und macht Ihnen im Marketing-Alltag das Leben sehr viel leichter.

  • Erfolgreiche Food-Produkte werden beständig optimiert und an geänderte Konsumgewohnheiten angepasst. Wir richten Ihre Produkte so aus, dass Sie im Wettbewerb glänzend dastehen.

  • Mit uns erreichen und überzeugen Sie Konsument:innen direkt, über den Handel, digital wie stationär, oder auch ausschließlich über Ihren E-Shop in Digital-to-Consumer-Geschäftsmodellen.

  • Wir unterstützen Sie bei allen Marketing-Aktivitäten im B2B-Umfeld. Ob Sie Vorprodukte, Zutaten oder Dienstleistungen in und an die Lebensmittel-Branche vermarkten: wir kennen uns hier bestens aus.

Konzeption und Kreation

  • Wir verschaffen Ihrer Marke, den Auftritt, den sie verdient. Das beinhaltet neben Logo, Claim und Gestaltungs-Grundsätzen z. B. auch die Tonalität Ihrer Marke und die visuelle Ausrichtung Ihres Marken-Contents.

  • Ob digital oder klassisch – die werbliche Kommunikation muss beim ,draußen’ ankommen, damit Sie mit Ihrer Marke erfolg haben – auf allen Kanälen. Wir entwickeln Kampagnen, die begeistern und deshalb funktionieren.

  • Storytelling auf den Social-Media-Kanälen ist für die meisten Food-Brands immer noch eine große Herausforderung – angefangen mit der Frage, was man bloß heute posten soll. Wir entwickeln hierfür Konzepte, die im Alltag umsetzbar sind und Ihre Kennzahlen auf den Plattformen deutlich verbessern.

  • Für den Erfolg Ihres Food-Produktes so wichtig wie der Inhalt: die Verpackung. Wir entwickeln Verpackungen, bei denen Konsument:innen gerne zugreifen (oder klicken). Weil wir außer Food nichts anderes machen, beherrschen wir auch alle rechtlichen und technischen Aspekten und kennen uns auch mit neuen, nachhaltigen Verpackungen und den spezifischen Anforderungen des Handels aus.

  • Handels-Promotion, Gastronomie-Events, Tastings, On-Pack-Promo oder ausgefeilte E-Commerce-Promotion: neue, kreative Ansätze sammeln heute Sympathiepunkte und bringen Umsatz.

Content und Produktion

  • Ihre Marke gekonnt in Szene zu setzen, heißt eben auch: gekonnt umsetzen. Von der Visitenkarte über das App-Icon bis zur LKW-Folierung. Wir sorgen dafür, dass Ihr Auftritt konsistent ist und überall professionell umgesetzt wird. Dazu gehört selbstverständlich auch die Produktion aller Werbemittel.

  • Wir optimieren Ihren bestehenden Webauftritt und stellen Ihnen auch gerne eine neue Marken-Präsenz ins Netz – responsiv, perfekt in den Google-Kosmos eingebunden und auch in der Administration auf Höhe der Zeit.

  • Ob im eigenem Shop oder auf externen Plattformen, wie z. B. Amazon: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer E-Commerce-Aktivitäten und sorgen für gute Kennzahlen.

  • Wir arbeiten mit richtig guten Food-Fotografen und Stylistin zusammen und können bei Bedarf Produkt-Fotos u.ä. auch in-house umsetzen.

    Auch in der Bewegtbildproduktion verfügen wir über ein überaus leistungsfähiges Netzwerk an Spitzen-Leuten und -Produktionen - vom Social-Media-Posting bis zum TV-Spot.

  • Ob Packaging für den Eigenbedarf visualisiert werden oder für Handelspartner: meist benötigt man frühzeitig im Entwicklungsprozess Visualisierungen. Auf im weiteren Verlauf setzen wir auf 3D und CGI, um hochwertigen und in allen Medien flexibel nutzbare Assets zu produzieren.

foodheads sucht dich!

Art Director (m/w/d)

Du bist Art Director und hast nach Studium oder Ausbildung ungefähr drei Jahre Berufserfahrung sammeln können? Dann könnte foodheads dein nächster Schritt sein!

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Junior Art Director (m/w/d)

Du bist frisch gebackener Art Director und hast deine Ausbildung gerade beendet? Dann ist foodheads vielleicht genau dein Ding!

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Copywriter (m/w/d)

Du bist Copywriter oder Concept Developer? Du kannst Marken-Kommunikation konzeptionell denken und kreativ entwickeln? Digital tickst du auch noch? Dann checke mal, ob foodheads nicht genau deine Agentur sein könnte.

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foodheads ist Partner der eat&style, der führenden Plattform für Live-Kommunikation und Storytelling im Foodbereich.