Menü

Metropolitaner Award 2019 - foodRegio macht sich stark für die Region  

Copyright: Metropolregion Hamburg / Philip Erpenbeck.

Hamburg, 27.06.2019 - Mit dem Metropolitaner Award ehrt die Metropolregion Hamburg dieses Jahr erstmalig besonderes Engagement für die Region. In diesem Zusammenhang wurden Menschen, Vereine, Stiftungen und Unternehmen gesucht, die sich täglich für das Wohl der Metropolregion Hamburg einsetzen.

Mehr als 100 Personen, Stiftungen, Vereine und Unternehmen reichten ihre Bewerbung ein. Ende Mai sichtete und bewertete eine Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport die einzelnen Bewerbungen – je 5 Favoriten aus 3 verschiedenen Kategorien schafften es in die letzte Runde. Bis Mitte Juni war die Bevölkerung am Zug und wählte via online Voting ihre drei Favoriten. Am 27. Juni 2019 wurden die drei Gewinner im Rahmen einer großen Gala in der Elbphilharmonie mit dem Metropolitaner Award 2019 ausgezeichnet.  Die foodRegio schaffte es in der Kategorie Vereine und Stiftungen unter die Top 5 der Bewerber.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Mitglieder für die Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerkes  sowie bei den Menschen, die für uns abgestimmt haben bedanken - gemeinsam machen wir unsere Region stark.