Menü

foodRegio Azubikampagne „Foodstarter“ begrüßt die Azubis der norddeutschen Ernährungswirtschaft zur digitalen Schnitzeljagd

Rund 60 Foodstarter-Azubis trafen sich letzten Donnerstag bei bestem Wetter vor den media docks Lübeck, um zusammen auf digitale Schnitzeljagd zu gehen. 

Lübeck 07.10.2021 - Ausgestattet mit leckeren Snacks zogen die verschiedenen Teams los, um bei der digitalen Schnitzeljagd ihren verschwundenen Arbeitskollegen „Noah“ aufzuspüren, der nach einem sehr geselligen Abend in der Alstadt verschwunden ist. Mit Hilfe eines Tablets und ihrem Teamrucksack zogen die einzelnen Gruppen los um spannende Aufgaben zu lösen. So wurden die Teilnehmer:Innen selbst zu Storycreatorn und mussten durch Krativität den Verlauf des Abends Stück für Stück rekonstruieren, sodass bei jedem Team eine individuelle Geschichte für Noahs Verschwinden entstand. 

Nach 2 Stunden trafen sich alle Gruppen zur Siegerehrung an den media docks wieder. Dort konnte sich die Gewinnergruppe über einen kleinen Preis freuen. Wir bedanken uns bei den Azubis und Foodstarter-Unterstützern aus den Unternehmen Bockholdt GmbH & Co. KG, H. & J. Brüggen KG, Junge Die Bäckerei., Lubeca Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG und Nordgetreide GmbH & Co. KG für ihre Teilnahme und freuen uns schon aufs nächste Jahr.