Menü

Foodstarter zu Gast an der Friedrich List Schule

Copyright: Kim Liza Krüger Wirtschaftsförderung Lübeck

Alle zwei Jahre findet an der Friedrich-List-Schule der Tag des Berufes statt. Dieses Jahr waren wir auch wider mit unserem Team von Foodstarter vor Ort, um die Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten in der regionalen Ernährungswirtschaft zu informieren. 

Neben unserem Stand konnten sich die jungen Menschen an über 80 weiteren Ständen beraten lassen und so den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen. Parallel zu den Messeständen wurden von einigen Unternehmen Workshops angeboten, um die Schülerinnen und Schüler praxisnah an die Welt der Bewerbungen bzw. Berufseinsteiger heranzuführen. 

Unser Team blickt auf einen erfolgreichen Tag zurück. Die Besucher zeigten großes Interesse an unserer Kampagne, sodass wir viele tolle Gespräche geführt haben und neue Kontakte knüpfen konnten.