Cerascreen – Alles aus einer Hand
Cerascreen – Alles aus einer Hand
Einige Monate ist es nun schon her, dass die FoodRegio eine Online-Fokusgruppe organisierte, in der ExpertInnen die Möglichkeit hatten, sich über das Konzept der personalisierten Ernährung auszutauschen. Das Thema hat seitdem nicht nur trotz, sondern gerade wegen der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen. Warum das so ist, können Sie im Blogbeitrag vom 09.11.2020 nachlesen. Einen spannenden Beitrag hat in dieser Fokusgruppe Tim Schiederig von der cerascreen GmbH geleistet, in dem er über die kundenzentrierte Entwicklung von individuellen Ernährungslösungen des Unternehmens berichtete.
Cerascreen ist ein Unternehmen, das medizinische Selbsttests für zu Hause anbietet. Diese beinhaltenen Tests für verschiedene Nährstoffe, wie Vitamin D oder Eisen, Hormontests, Allergietests und aktuell sogar Corona-Schnelltests. Die Idee des Unternehmens ist, bereits frühzeitig potenzielle Nährstoffmängel und weitere Parameter zu erkennen, bevor sie sich in der körperlichen Gesundheit bemerkbar machen. So sollen KundInnen ihr eigenes Wohlbefinden in die eigene Hand nehmen können und das ohne Umwege über Arztbesuche und langwierige Labortests. Cerascreen bietet schnelle Ergebnisse und eine direkte individuelle Beratung von ExpertInnen, wie die persönlichen Messwerte zu interpretieren sind. Ziel ist es, mit möglichst viel Wissen über den eigenen Körper ein gesundes Leben zu führen, durch eine optimale Anpassung an die individuellen Bedürfnisse.
Besonders sind vor allem die Kombi-Pakete, die das Unternehmen für bestimmte Zielgruppen anbietet. Hierbei können sich Käuferinnen und Käufer je nach Gesundheitsziel verschiedene Zusammenstellungen an Tests liefern lassen. Dazu gehören optimierte Test-Kombinationen für Menschen mit Kopfschmerzen oder Schlafstörungen, für Herzgesundheit oder verbesserte berufliche Leistungsfähigkeit.
Zusätzlich führt cerascreen einen Online-Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln und gesunden Lebensmitteln, die das Immunsystem stärken und Defizite ausgleichen sollen.
Mit dem Angebot, auch nach der Beratung weiterhin Fortschritte zu überprüfen, möchte das Unternehmen den gesamten Weg seiner KundInnen begleiten und Gesundheit aus einer Hand liefern. So soll von Labortests über individuelle Beratung und personalisierten Empfehlungen bis hin zur Produktlieferung und Follow-ups alles unkompliziert über cerascreen laufen.
Gerade im Bereich der Online-Shops lohnt es sich für Lebensmittelhersteller, mit jungen Unternehmen dieser Art zu kooperieren, da immer mehr Menschen anstreben, ihre eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen und sich zu diesem Zweck im Internet über Möglichkeiten mit ganzheitlichem Ansatz informieren.
Mehr zu dem Unternehmen finden Sie hier: https://www.cerascreen.de/