Menü

Bockholdt GmbH & Co. KG feiert die Bcampus Eröffnung

Lübeck, 01.07.2022 - Der Bockholdt Campus ist eröffnet!

Am Dienstag, den 28.06., war es endlich soweit: der Bcampus wurde feierlich eröffnet. Rund 200 geladene Gäste kamen zur Einweihung in die Lübecker Zentrale. Darunter auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, sowie der Architekt Jan Gröpper.

Im September 2020 erfolgte der Baubeginn des neuen zweigeschossigen und teilunterkellerten Gebäudes in der Gutenbergstraße. Der Campus schließt direkt an die Unternehmenszentrale der Bockholdt GmbH & Co. KG an, die ebenfalls modernisiert wurde. Neben Projekt- und Seminarräumen befindet sich im Erdgeschoss ebenfalls die Lounge, ein Arbeitszimmer mit Wohnzimmeratmosphäre. In der ersten Etage finden wir eine offene Bürolandschaft und das Bistro CluB house, das zum verweilen einlädt. Das Herzstück des Gebäudes ist das 200 qm große Atrium mit einem imposanten Glasdach, einer 10 qm großen Leinwand, Holzbänken, Sitzinseln und einer offenen Küchenzeile.

„Wir sind überzeugt, dass die neue Umgebung bei Projektarbeiten eine ganz andere Art der Reflektion und Kollaboration ermöglicht als oft eher triste, konservative bestuhlte Besprechungsräume und dass sich dies in den Ergebnissen widerspiegeln wird“, so Sten-Arne Saß. 

"Wir freuen uns darauf, die neuen Möglichkeiten der New-Work-Charakter inspirierten Räumlichkeiten zu nutzen und schauen motiviert in eine erfolgreiche Zukunft."