Menü

foodRegio Azubikampagne ziert ab sofort die Brust der A-Junioren des SV Eichede

Lübeck, 04.05.2016 - Bei ihren spektakulären Siegen über den Niendorfer TSV und den VfB Lübeck lief die Mannschaft des SV Eichede schon in den frisch bedruckten Trikots auf, nun wurde der neue Hauptsponsor des A-Junioren | U19-Teams auch offiziell vorgestellt: Ab sofort kooperieren die Azubikampagne Foodstarter und der Fußballverein aus der Gemeinde Steinburg. „Es freut mich sehr, dass wir mit Foodstarter eine tolle Jobinitiative aus der Region als Sponsoren gewinnen konnten. Das Ziel von Foodstarter ist es, jungen Menschen die Ausbildungsmöglichkeiten in der Ernährungswirtschaft näherzubringen und ihnen in dieser Branche eine Chance zu geben, beruflich zu starten. Diese Philosophie harmoniert mit der des SV Eichede, die ebenfalls die Förderung von jungen Talenten in den Mittelpunkt stellt“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.

Die Foodstarter-Kampagne möchte dem Fachkräftemangel in der Ernährungswirtschaft langfristig begegnen, das Image der Branche stärken und freie Ausbildungsplätze mit qualifizierten Bewerbern besetzen. Im Hinblick auf die Vermittlung von Ausbildungsplätzen veranschaulicht Foodstarter auf www.werde-foodstarter.de mit derzeit 470 freien Ausbildungsstellen die Vielfalt und Attraktivität von Berufsbildern in der Ernährungswirtschaft.

„Der SV Eichede hat uns mit seiner Vereinsphilosophie und seiner langfristigen Vision, insbesondere im Nachwuchsbereich, absolut überzeugt. Zwischen dem SV Eichede und Foodstarter gibt es zahlreiche Parallelen, wenn es darum geht, jungen Menschen Chancen aufzuzeigen und sie dauerhaft zu fördern“, sagte Tobias Ewert, Projektmanager Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement bei foodRegio. „Wir freuen uns daher sehr auf die zukünftige Kooperation und wünschen der U19 des SV Eichede weiterhin eine positive sportliche Entwicklung, die wir gerne langfristig begleiten möchten.“

Tobias Ewert (Projektmanager bei foodRegio) und Cornelia Frohwerk (Personal/Ausbildung bei Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH) waren bei der Übergabe der neuen Trikots mit dabei.